Sie sind hier: Auftreten
Weiter zu: Assistentinnen und Sekretärinnen
Allgemein: Impressum Rechtliches Sitemap

Suchen nach:

Auftreten

Professionelles Auftreten

Sie gewinnen natürliche Sicher- heit im Auftreten gegen- über Kunden. Sie repräsentieren Ihr Unternehemen korrekt, da Sie den typischen Stil Ihres Hauses berücksichtigen. Je natürlicher und selbstbewußter Sie auf- treten, desto besser ist der Ein- druck, den Ihr Unternehmen beim Kunden hinterläßt. Begei- stern Sie Ihre Mitmenschen durch gute Umgangsformen und Ihre angenehme, souveräne Persön- lichkeit.

Methode

Trainerinput, Vorträge, Diskussionen, professionelles Feedback, Videoanalyse, Gelegenheit zur Selbstreflexion. So können Sie überprüfen, ob Ausdruck und Körpersprache eine Einheit bilden.

Zielgruppe

ASekretarinnen, Assistentinnen sowie Sach-bearbeiterInnen, die Sekretariatsfunktionen innehaben

Inhalte

Professionalität und Sicherheit ausstrahlen

Der erste Eindruck – das persönliche Erscheinungsbild

Das richtige Business-Outfit – äußeres Erscheinungsbild und Ausstrahlung

Der Umgang – gute Umgangsformen als Basis für den Erfolg

Corporate Identity – der Stil des Unternehmens