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Chefentlastung

Den Chef entlasten

Das moderne Sekretariat erfüllt heute vielfältige Aufgaben und stellt Sie als Sekretärin vor neue Herausforderungen. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Chef und Mitarbeitern und haben zudem zahlreiche Kontakte mit Kunden und Gästen. Durch Ihre verant- wortungsbewusste, qualifizierte Arbeit entlasten Sie Ihren Chef.
Sie analysieren Ihren Arbeitsplatz und erschließen neue Tätigkeits- felder für sich. Sie managen In- formationen kompetent und ver- antwortungsbewusst. Sie gewin- nen durch angemessene Um- gangsformen Sicherheit im Um- gang mit Chefs, Mitarbeitern, Kol- legen, Geschäftspartnern und Gä- sten. Ihre Qualitäten als An- sprechpartnerin werden gestärkt und Sie meistern auch schwierige Situationen souverän und gelas- sen.

Inhalte

Wieviel Entlastung braucht, wünscht oder erlaubt Ihr Chef?

Wie werden Informationen gemanaged?

Was ändert sich bei Abwesenheit des Chefs?

Welchen Beitrag leistet das Sekretariat zur Kundenorientierung?

Welche Gesprächs- und Diskussionsformen müssen Sie beherrschen?

Warum sind gute Umgangsformen eine Basis für Ihren Erfolg?

Was heißt das für Ihre Praxis?