Kommunikation |
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Ergebnisorientiert kommunizieren
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Die Außenwirkung eines Unternehmens wird auch vom Umgang seiner Mitarbeiter untereinander geprägt. In der Schnittstelle Se- kretariat können Sie wesentlich zur Verbesserung des Betriebsklimas beitragen. Unterstützen Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung durch einfühlsame Kom- munikation. |
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Methode
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Sie erhalten Trainerinput und trainieren die Techniken in Einzel- und Gruppenübungen. Videoaufnahmen unterstützen Sie dabei neue Verhaltensmuster zu trainieren. |
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Zielgruppe
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Assistentinnen, (Chef-) Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen, die ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz managen wollen. |
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Inhalte
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Spannungsfeld Kommunikation: Ziel, Situation, Person. |
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Kommunizieren – mit anderen in Beziehung treten |
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Vorgesetzte und Kollegen erfolgreich beraten |
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Betriebsklima positiv beeinflussen |
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Was heißt das für Ihre Praxis? |
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